Regelmäßige Termine

Maibaumsingen

Das Maibaumsingen am 30. April ist eine Veranstaltung aller Öschinger Vereine. Unter der Leitung unseres Dirigenten singen die Anwesenden gemeinsam Frühlingslieder.

Frühjahrsfeier

Sie ist unser Jahreskonzert und findet am ersten Samstagabend im Mai statt. Die Chöre treten einzeln sowie gemeinsam auf.

Vereinshockete

Kurz vor den Sommerferien verbringen die Sängerinnen und Sänger sowie passive Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins einen gemütlichen Abend miteinander.

Singen in der Kirche

Unsere Chöre wirken am Volkstrauertag mit bei der Feier  in der Kirche sowie auf dem Friedhof.

Kinderweihnachtsfeier

Der Kinderprojektchor tritt mit den beiden anderen Chören auf und der Nikolaus kommt in die Halle und beschenkt die anwesenden Kinder.

Christbaumsingen

Auch das Christbaumsingen ist eine Gemeinsamkeit der Öschinger Vereine. Zum Programm tragen der Posaunenchor, der Liederkranz und der Pfarrer bei. Einige Lieder werden gemeinsam gesungen, darunter auch das “Öschinger Weihnachtslied”.

Kinderchor

Herzliche Einladung Der kleine Projektchor für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren übt an 4 Freitagen 4 schöne Weihnachtslieder ein, die an der Kinderweihnachtsfeier des Liederkranzes Öschingen am 3. Advent von den Kindern vorgesungen werden.…

80 Jahre Ernst Eissler – Alles Gute zu deinem Runden!

Am 2. Oktober wurde Ernst Eissler 80 Jahre alt und feierte seinen Geburtstag gebührend in der Krone Öschingen. Die Sänger des Männerchors waren eingeladen und sangen ihrem Sängerkameraden von Herzen gerne seine Wunschlieder. Zur Eröffnung…

Doppelfuffzger von Martin und Ela

Rockmusik klingt aus dem Gomaringer CVJM-Heim. Was ist da los? Martin und Ela feierten ihren Doppelfuffzger nach und alle Sängerinnen und Sänger waren eingeladen. So durften wir am Samstag, den 24. September 22 ab 15.00Uhr zu Kaffee und Kuchen…

Ein Ständle von drei Chören! Emils 70. Geburtstag

Ein Ständle von drei Chören- das bekommt man nicht alle Tage! Denn dazu muss man in drei verschiedenen Chören singen. Wie das geht? Das fragt ihr am besten unseren Sängerkamerad Emil Seyda, der am Samstag, den17. September 22 seinen 70.…

Generalversammlung am Samstag, den 11.06.2022

Die Generalversammlung des Liederkranzes Öschingen fand am vergangenen Samstag in gewohnter Weise um 19.30Uhr im Oberstüble der Krone statt. Nach dem musikalischen Anfang mit „Heute ist unser Herz voll Musik“ erzählte 1. Vorsitzender…

Mir feired d´Feschder wie se falled ond des gscheid!!

Nach diesem Motto durften wir am vergangenen Samstag, den 25. September, die Hochzeit vom Maler Michael Zeeb und Andrea Letsch feiern. Bei bombastischem Wetter („Ich streich den Himmel blau für dich“ hat hervorragend funktioniert, und…