Regelmäßige Termine

Maibaumsingen

Das Maibaumsingen am 30. April ist eine Veranstaltung aller Öschinger Vereine. Unter der Leitung unseres Dirigenten singen die Anwesenden gemeinsam Frühlingslieder.

Frühjahrsfeier

Sie ist unser Jahreskonzert und findet am ersten Samstagabend im Mai statt. Die Chöre treten einzeln sowie gemeinsam auf.

Vereinshockete

Kurz vor den Sommerferien verbringen die Sängerinnen und Sänger sowie passive Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins einen gemütlichen Abend miteinander.

Singen in der Kirche

Unsere Chöre wirken am Volkstrauertag mit bei der Feier  in der Kirche sowie auf dem Friedhof.

Kinderweihnachtsfeier

Der Kinderprojektchor tritt mit den beiden anderen Chören auf und der Nikolaus kommt in die Halle und beschenkt die anwesenden Kinder.

Christbaumsingen

Auch das Christbaumsingen ist eine Gemeinsamkeit der Öschinger Vereine. Zum Programm tragen der Posaunenchor, der Liederkranz und der Pfarrer bei. Einige Lieder werden gemeinsam gesungen, darunter auch das „Öschinger Weihnachtslied“.

Gartenfest zum 60. Geburtstag von Rolf

Am vergangenen Samstag, den 3. Juni, lud unser Basssänger Rolf Trost anlässlich seines 60. Geburtstag zu einem Gartenfest bei sich zu Hause ein. Das Wetter war hervorragend und es versprach ein lauer Sommerabend zu werden als wir uns gegen…

Aufbruch in Neue Welten - Rückblick auf eine schöne Frühjahrsfeier

Gemeinsam einmal um die Welt reisen war unser Motto dieses Jahr. Unsere Moderatorin Vera und unser 1. Vorsitzender Rainer Klett begrüßten die Gäste in der Halle. Doch da kam plötzlich noch jemand auf die Bühne, der Wanderer Hannes. Er…

Diamantene Hochzeit von Hans und Hanna Klett

60 Jahre Ehe, dieser Segen ist nur Wenigen gegönnt. Doch deswegen umso mehr ein Anlass um ein gebührendes Ständle zu singen. Unser Ehrenvorstand Hans Klett und seine Frau Hanna gaben sich vor 60 Jahren, am 23. März 1963 das Ja-Wort und…

Ständle zum 70. für Willi Strohmaier und Wiedersehen mit Michael Cahill

Was für ein Ereignis! Am vergangenen Freitag, den 20. Januar hatte uns unser langjähriger Sängerkamerad Willi Strohmaier anlässlich seines 70. Geburtstags zu einem gemütlichen Abend bei sich zuhause eingeladen. Groß war die Freude für…

Ständle zu Irmtraud Sauers 70. Geburtstag

Der Liederkranz wünscht allen ein gutes, fröhliches und friedliches Jahr 2023 und wünscht Irmtraud Sauer alles Gute zum neuen Lebensjahr, in das sie Anfang Januar gestartet ist. So trafen sich die Sängerinnen und Sänger von SchdemmMix…

Christbaumsingen in der Öschinger Ortsmitte

Bei winterlicher Kälte trafen sich die Öschinger traditionell am vierten Advent zum Christbaumsingen in der Ortsmitte. Unter dem leuchtend geschmückten, prächtigen Christbaum versammelten sich Groß und Klein um gemeinsam mit dem Posaunenchor…