Am Sonntag, den 10. Dezember 2017 fand unsere Kinderweihnachtsfeier statt und wir freuten uns, dass trotz Schneesturm viele Kinder mit ihren Familien kamen.

Die Männer sangen traditionelle Weihnachtslieder: „Weihnachtsglocken“, „Süßer die Glocken nie klingen“ und Fröhliche Weihnacht überall“, der SchdemmMix-Beitrag war mit „Hört es klingt vom Himmelszelt“ (original „Mary’s Boychild“) poppiger Art. Magdalene und Rainer Klett hatten dieses Jahr mit dem Kinderchor Stücke des Liedermachers Mike Müllerbauer einstudiert. Zum Abschluss des Liederreigens gab es ein gemeinsames Lied aller drei Chöre: Das Adventslied „Wir zünden die erste Kerze an“ machte Sängern und Zuhörern große Freude.

Der Nikolaus wurde wie immer mit Spannung erwartet, verteilte die Geschenke und überreichte die Gewinne der Verlosung: James Speidel (habe ich das jetzt richtig geschrieben? Verzeihung, wenn nicht!) gewann die Rennbahn und Lukas Bieger die Bluetooth-Box. Tradition sind inzwischen die Saitenwürstle und der feierliche Abschluss des Abends mit Wunderkerzen zu dem Lied „O du fröhliche“ und dem Andachtsjodler.

Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag und bedanken uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, sowie allen Spendern von Gewinnen, Kuchen, Süßigkeiten und natürlich für den schönen Baum.