Bei winterlicher Kälte trafen sich die Öschinger traditionell am vierten Advent zum Christbaumsingen in der Ortsmitte.

Unter dem leuchtend geschmückten, prächtigen Christbaum versammelten sich Groß und Klein um gemeinsam mit dem Posaunenchor Weihnachtslieder zu singen, den Chorvorträgen des Männerprojekts und SchdemmMix zu lauschen und sich mit dem kleinen Jungen aus Pfarrer Lämmers Geschichte an die Krippe zum kleinen Christkind zu träumen.

Günter Raab moderierte durch den Abend und bedankte sich im Namen der Öschinger Vereine für die vielen Mitglieder, die die Vereine durch aktives Engagement oder passive Mitgliedschaft durch die -vor allem für Vereine- schwierige Coronazeit die Treue hielten.

Nach dem offiziellen Teil ließen die Öschinger den Abend bei Punsch, Glühwein und Brezeln ausklingen, die vom Team des Lädles und der Hütte ausgeschenkt wurden, während der Posaunenchor weihnachtliche Lieder spielte.