Der Seniorennachmittag der Stadt Mössingen, der am 2. Advent stattfand, wird von verschiedenen Vereinen aus der Stadt Mössingen und den umliegenden Dörfern mitgestaltet. So war dieses Jahr der Musikverein aus Talheim, Tanzgruppen des TSV Belsen und der Liederkranz Öschingen mit dem Chor SchdemmMix beteiligt und Pfarrer Wagner aus Talheim hielt eine adventliche Andacht.

Begrüßt wurden die Gäste mit Musikstücken des Musikvereins. Oberbürgermeister Bulander sprach Worte zur Begrüßung. Die verschiedenen Tanzgruppen des TSV Belsens präsentierten ihre einstudierten Choreographien. Dann war eine kleine Pause, in der Kaffee und Kuchen gegessen werden konnte und Zeit für Gespräche war.

Nach der Kaffeepause durften wir von SchdemmMix unsere mitgebrachten Lieder vorsingen. Wir haben einen bunten Strauß zusammengestellt mit einem Gruß aus Öschingen („Bei uns im schönen Öschbachtal“), vertonten Gebeten (z.B. „Bergsteigerpsalm“) und Weihnachtsliedern (u.a. „Little Drummer Boy“, „A Weihnacht wie´s früher war“). Zwischendrin erzählte Pfarrer Wagner eine Geschichte aus der Zeit, in der der Advent noch als Fastenzeit gefeiert wurde und fragte die Zuhörenden, wie sie sich auf Weihnachten und das Kind in der Krippe vorbereiten.

Zum Schluss sangen wir alle gemeinsam mit dem Musikverein und dem ganzen Saal Weihnachtslieder und schon neigte sich der Mittag dem Ende zu.
Michael Bulander bedankte sich bei Rösi Krautter, der Organisatorin des DRKs, die seit vielen Jahrzehnten den Mittag hauptverantwortlich organisierte und an den zukünftigen Seniorennachmittagen auch einmal in den Reihen sitzen möchte und das Programm einfach nur genießen. Dieses jahrelange Engagement wurde mit einem großen Applaus gewürdigt.