Am Samstag traf sich der Männerchor des Liederkranzes im Gemeindehaus, um sich auf ein besonderes Ständchen vorzubereiten. Es galt die Lieder einzusingen, die sich der langjährige Vorstand Hans Klett für den Abend ausgesucht hatte. Alona Lumpp, unsere Dirigentin, legte noch einmal großen Wert auf die sängerischen Ausdrucksformen. Zur gleichen Zeit gab Kronenwirt Gerd Eissler sein Bestes. Er fuhr ein fantastisches Büffet auf, das manchem das Warten schwer machte. Im Saal angekommen, wurden wir von dem Geburtstagskind herzlich begrüßt. Er trug eines seiner zahlreichen Geschenke, Schildmütze und Schürze mit dem Emblem seines Hauses, auf dem als Leitspruch "Hannesle bleib om Dußlinga rom" steht. Unser Ständchen begannen wir nach dem Auftakt "Nimm‘ zu Deinem Jubeltage" mit "Schäfers Sonntagslied" gefolgt von "Seen im Land der Berge". Nach einer kurzen, herzlichen Glückwunschrede vom 1. Vorstand, seinem Sohn Rainer Klett, schlossen wir mit den Chorsätzen "Abendglocken" und "Eviva el Mar" unser offizielles Ständchen ab. Hans begrüßte nacheinander seine Gäste aus nah und fern, unter denen sich auch Altbürgermeister Auer mit Gattin befand. Drei anwesende Dirigenten des Männerbundes symbolisierten fast vierzig Jahre Chorgeschichte; Henry Jerg die siebziger, Karin Manyak die neunziger und Alona Lumpp die gerade zurückliegenden Jahre. Josef Steingaß, der die achtziger Jahre repräsentiert hätte, konnte wetterbedingt nicht teilnehmen. In Vorträgen würdigten Familienmitglieder und ein ehemaliger Arbeitskollege das Wirken des Jubilars. Höhepunkt war die Präsentation seiner Lebensabschnitte durch Sohn Rainer mit Beamer und in Mundart vorgetragener Verse. Im Laufe des Abends traten wir noch einmal vor die zahlreiche Festgemeinde und trugen mehrere vierstimmige Chorsätze vor. Das Ständchen der Albhornbläsergruppe und die Stubenmusik mit zwei Akkordeon und einer Gitarre rundeten eine Geburtstagsfeier ab, die durch Gesang, Musik und vorzüglicher Bewirtung allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir bedanken uns für den gelungenen Abend und wünschen dem Jubilar und seiner Familie Gottes Segen, vor allem aber beste Gesundheit für die Zukunft.