Eine traurige Pflicht versammelte die Sänger auf dem Friedhof um mit dem Grabgesang seinem langjährigen Mitglied Ernst Werner die letzte Ehre zu erweisen. „Von guten Mächten wunderbar geborgen“, „Wir sind nur Gast auf Erden“ und „Wohin soll ich mich wenden“ stellten unseren Beitrag zu der würdevollen Trauerfeier dar, die unter der Leitung von Pfarrer Wagner stattfand. Ernst Werner, der in früheren Jahren auch selbst gesungen hat, unterstützte den Verein über vier Jahrzehnte durch seine passive Mitgliedschaft.
Das Mitgefühl der Sänger gilt in dieser Stunde des Abschieds seiner Frau Marianne, den Kindern sowie allen Angehörigen, die nun Abschied von einem geliebten Menschen nehmen müssen.