Wieder einmal machte sich am Freitag eine Gruppe Wanderfreudiger vom Liederkranz Öschingen auf den Weg ins Lechtal zum Gasthaus „Alpenblick“ in Bach.
Treffpunkt war der Parkplatz in an der Kirche in Holzgau. Die erste Wanderung ging im Regen hinauf zum Gasthaus U.T.A. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen konnten wir weiter zum Wasserfall und von der Terrasse der Rossgumpenalm eine herrliche Aussicht genießen.
Den sich anschließenden, schönen Abend gestalteten wir mit Rainer und seiner Ziehorgel; unzählige Lieder wurden noch im Kreis der Sängerfamilie und mit einer Wandergruppe aus  dem Saarland gesungen. Sogar ein vierstimmiges „Bella Bionda“ zu acht konnte präsentiert werden
Am Samstag früh regnete es nicht und wir wanderten zur Baumgartenalpe. Nach einem zünftigen Vesper fiel der Gang ins Tal jedem wesentlich leichter.
Der Samstagabend wurde wieder zu einem geselligen, fröhlichen Erlebnis. Nach reichhaltigem Frühstück verabschiedeten wir uns am Sonntag von unserem Alpenblickwirt Johann und seiner Mannschaft, die uns wieder rundherum verwöhnt hatten. Viele hatten diesmal das Lechtal an den Anfang eines Urlaubs gelegt und fuhren von dort aus am Sonntag in die jeweiligen Zielorte.
Wohlbehalten in Öschingen angekommen, ließen wir den Ausflug in der Krone ausklingen.
Unser Dank geht an Heidi und Rolf Müller, die diesen Ausflug wieder mit viel Liebe vorbereitet hatten.
Heidi konnte diesmal leider nicht mitfahren, da sie nach einer Operation in die Kur geschickt wurde.
Wir hoffen, dass unsere Heidi wieder voll hergestellt wird und wünschen ihr alles Gute.