Sonntag, kurz nach Mittag, trafen sich die Sängerinnen und Sänger des Liederkranzes zum Einsingen im Probenraum. Die Lieder für das Gartenfest im Seniorenheim in Mössingen wurden noch einmal geübt. Zum ersten Mal sangen beide Chöre bei einem Auftritt in der Blumenküche.
Im Garten des Hauses trafen wir bei strahlendem Sonnenschein auf eine muntere Schar von Zuhörern.
Nach kurzer Begrüßung durch unseren Vorstand, Rainer Klett, begann der gemischte Chor mit „Heute ist unser Tag voll Musik". Der Männerchor mit „Der Wanderer“ und „Die Nacht ist von den Bergen gestiegen“ leitete über zu „ Möge die Strasse“, mit dem der gemischte Chor den offiziellen Reigen der Lieder abrundete. Nach einem kurzen Schlusswort nahm unser Vorstand und Dirigent Rainer seine Ziehorgel heraus und es wurden noch viele Volkslieder gemeinsam mit den Bewohnern, den Gästen und den engagierten Beschäftigten der Blumenküche gesungen. Wir bedanken uns bei der Heimleitung für den liebevollen Empfang und die gute Bewirtung und wünschen den Heimbewohnern alles Gute für die Zukunft, vor allem aber beste Gesundheit.