Am 8.März, kurz nach Feierabend, traf sich der Liederkranz um den Eheleuten Paul und Maria Eissler im Sportheim Öschingen das Hochzeitsständchen zu singen. Vor fünfzig Jahren haben sie sich das Ja-Wort gegeben.
Nach „Nehmt zu Eurem Jubeltage“ bildeten die Chorsätze “Genießt das Spiel der Welt“ und „Freude am Leben…“ den ersten Teil unserer Gratulation. Rainer Klett würdigte das Jubelpaar, bedankte sich für die in Jahrzehnten geleistete Arbeit für den Verein und trug ein kurzes Gedicht vor. Zum Abschluss kamen das „Öschenbachlied “ und der „Wanderer“ zum Vortrag. Nach gutem Essen und einem gelungenen Umtrunk traten wir, zusammen mit dem Jubilar, vor die Festgemeinde und stellten uns als die „alten Säcke“ vor, dem sich der „Frater Kellermeister“ anschloss. Es folgte der vierstimmige Ruf „Hol´Moscht“, der in die „Zecherweisheit“ überleitete.
Mit den letzten Versen des Gedichts wünschen wir beiden noch einen langen gemeinsamen Weg im Kreise ihrer Familien, Gottes Segen und vor allem beste Gesundheit:

Mögen Euch noch gute Zeiten, Glück und Freud‘ beschieden sein,
unser Lied soll Euch begleiten, jubelnd stimmen wir mit ein:

Gratulieren Euch, dem Paare, dessen Hochzeit golden ist,
und das Gott, im Silberhaare, auch in Zukunft nicht vergisst!