Einmal jährlich veranstaltet der Bezirk Steinlach-Härten-Wiesaz des Chorverbands Ludwig Uhland eine Matinee,  um langjährige  Sänger und Sängerinnen zu ehren. Vom Liederkranz Öschingen wurde am 08.11.15 in Nehren Willi Schneider für 30 Jahre aktives Singen ausgezeichnet. Einige von uns begleiteten ihn und seine Frau Hannelore zu der Veranstaltung, bei der insgesamt 18 Sänger für aktives Singen gewürdigt wurden.
Wir schließen uns den Worten des Festredners Eberhard Wolf, dem Vizepräsidenten des Chorverbandes, an, der in  den Jubilaren großartige Vorbilder für unsere Gesellschaft sieht, die öffentliche Anerkennung und Wertschätzung verdient haben. Herzlichen Glückwunsch, lieber Willi und auch von uns ein großes Dankeschön!